14.03.2023

Trostteddys für die Kinder- und Jugendstation

Im Rahmen der jährlichen Kundenumfrage wurden erneut fleißig Spenden für Trostteddys gesammelt.

„Mitmachen und Trost spenden“ lautete der Aufruf der Sparkasse Muldental an ihre Kunden, sich an der jährlichen Zufriedenheitsbefragung zu beteiligen. „Es ist wichtig, dass wir uns regelmäßig Feedback einholen. Denn die Bewertungen und Anregungen unserer Kunden geben uns die Möglichkeit, besser zu werden.“, erläutert Mario Neubauer (Leiter der Abteilung Firmenkunden und Immobilienfinanzierung). „Im Jahr 2022 haben wir erneut die Befragung mit einer Spendenaktion verbunden: Für jeden beantworteten Fragebogen wurde 1 Euro zugunsten der Trostteddy-Aktion der Muldentalkliniken gGmbH gespendet. Insgesamt haben sich 776 Teilnehmer beteiligt, wir haben die Summe großzügig aufgerundet und so konnte ein stolzer Betrag von 1.000 Euro übergeben werden“, berichtet Neubauer. Mittlerweile wurden die süßen Trostspender erworben und konnten nun an die Kinder- und Jugendstation Wurzen übergeben werden.

Auch Chefärztin Frau Dr. Gröger freut sich über die von der Sparkasse Muldental initiierte Aktion. „Unsere Kinder benötigen neben einer liebevollen Betreuung mit viel Aufmerksamkeit durch unsere Mitarbeiter der Kinderklinik auch ein wenig Ablenkung. Da kommen die Trostteddys genau richtig“, so die Chefärztin. „Dr. Bär ist für unsere kleinen sowie großen Patienten ein wertvoller Trostspender. Bei einer bevorstehenden Operation darf dieser auch mit den OP-Bereich und wird von den Kindern sehr gut angenommen und gebraucht“, sagt Stationsschwester Annett Arnhold.

Auch dieses Jahr wird die Sparkasse Muldental ihre Online-Zufriedenheitsbefragung im Herbst durchführen und dabei die Trostteddy-Aktion weiter unterstützen. „Wir hoffen wieder auf eine rege Teilnahme, damit wir vielen kleinen Patienten eine große Freude machen können“, so die Vertreter der Sparkasse abschließend.

Gefällt bisher: 3
Zurück

Kontakt


Auf sozialen Netzwerken teilen