21.12.2022

Wir begrüßen Susann Bock als neue Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Neue Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe bezieht neue Räumlichkeiten im Medizinischen Versorgungszentrum am Krankenhaus Grimma.

Anfang Dezember nahm Frau Susann Bock ihre Tätigkeit als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe im Medizinischen Versorgungszentrum am Standort Grimma der Soziale Dienste Muldental gGmbH auf. Gleichzeitig bezieht sie die neuen Räumlichkeiten des MVZ.

Beruflicher Werdegang

Die gelernte Arzthelferin ist in Leipzig geboren und aufgewachsen. „Während meiner Ausbildung stand für mich bereits fest, dass ich Medizin studieren möchte“, so Susann Bock. Sie holte also ihr Abitur nach und begann anschließend ihr Medizinstudium an der Universität Leipzig. Der Assistenzarztzeit an einem Leipziger MVZ schloss sich die Facharztausbildung am Kreiskrankenhaus Torgau an. Nun beginnt die vierfache Mutter ihren Dienst in der Gynäkologischen Praxis im Muldental. „Ich wollte ganz ursprünglich in die Psychiatrie, habe aber nach meiner Famulatur im Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe festgestellt, dass mich dieser Bereich mehr interessiert. Also absolvierte ich auch mein Praktisches Jahr in diesem Fachbereich“, erklärt Bock. „Die ärztliche Tätigkeit in einer niedergelassenen Praxis sagt mir mehr zu als die reine Tätigkeit in einer Klinik. Dennoch hat mir die sehr enge Anbindung der Praxis zu den Muldentalkliniken imponiert. Im Ernstfall kann ich meine Patientinnen dann über kurze Wege stationär ärztlich weiterbehandeln lassen“, so die Fachärztin.

Auch die Verwaltungsleiterin des MVZ freut sich über den Neuzugang. „Als Frau baut man in der Regel eine sehr enge und vertraute Beziehung zu seinem behandelnden Gynäkologen auf. Uns ist es sehr wichtig, dass sich unsere Patientinnen wohl und sicher fühlen. Daher freuen wir uns, Frau Bock in unserem Team zu begrüßen. Durch sie können wir unseren Patientinnen eine dauerhafte, qualifizierte fachärztliche Versorgung anbieten.“

Barrierefreier Zugang zu den Praxen des MVZ

Ende November wurden die neuen Räumlichkeiten für die chirurgische sowie gynäkologische Praxis in Betrieb genommen, die sich nun im Erdgeschoss der Muldentalkliniken am Standort Grimma befinden. Somit ist der barrierefreie Zugang über kurze Wege nun für alle Praxen des MVZ am Krankenhaus Grimma möglich. Neben der Praxis für Chirurgie und der Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe befinden sich auch die beiden Praxen für Innere Medizin mit hausärztlicher Grundversorgung im Erdgeschoss der Muldentalkliniken.

Gefällt bisher: 2
Zurück

Kontakt


Auf sozialen Netzwerken teilen